Dortmund überrascht. Dich.

Nachrichten und aktuelle Informationen

Zurück zur vorherigen Seite

13.07.2017

Preisträger von start2grow | 37

Die Gewinner*innen des start2grow-Gründungswettbewerbes | 37

Über 1300 erfolgreiche Gründungen bisher seit 2001. 304 Teilnehmer dieses Mal. 3 Monate intensive Arbeit. 20 Finalisten beim Pitch. Das sind die wichtigsten Zahlen des 37. bundesweiten Gründungswettbewerbs start2grow der Wirtschaftsförderung Dortmund – dem Größten seiner Art in Deutschland. Nun gingen die besten Teams aus ganz Deutschland an diesem Mittwoch in die Finalrunde und präsentieren sich und ihre Geschäftsidee auf der start2grow – Pitch and Party.

Die Top 20 Teams des Wettbewerbs präsentierten sich am Vormittag des 12. Juli 2017 vor der Jury. Es blieb spannend bis zum Abend. start2grow hatte ins Technologiezentrum Dortmund eingeladen. Hier präsentierten die Teams in einem kurzen Pitch öffentlich noch einmal ihre Ideen und anschließend wurden die 10 besten Teams ausgezeichnet sowie 3 Sonderpreise vergeben. Die Gewinner erhielten diverse Geld- und Sonderpreise und haben nun die Möglichkeit, in einem der Dortmunder Gründungs- und Kompetenzzentren durchzustarten.

Bei den prämierten Geschäftsideen der Plätze 1 bis 3 geht es um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Sicherheit in Fußballstadien, Logistik der sogenannten letzten Meile bei sensiblen Medikamenten und smarten Drohnenlösungen. Aber bei start2grow geht es nicht nur um die zehn finalen Preisträger. Die Teilnehmer in den Teams des Gründungswettbewerbs start2grow | 37 haben einen großen Schritt in Richtung eigenes Unternehmen gemacht und werden weiter von der Wirtschaftsförderung Dortmund auf ihren Weg begleitet werden.

Die Wirtschaftsförderung Dortmund und das Team start2grow möchte sich daher bei allen Teams und den vielen ehrenamtlichen Coaches bedanken und gratuliert den Gewinnern.

Ihre Ansprechpartner:

Litschke
Pressesprecher

T: 0231/50 2 92 00
F: 0231/50 2 37 17
E-Mail schreiben